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Mit Strategie zur erfolgreichen Kommunikation

Zuerst zielen. Dann schießen. Kommunikation kann nur treffen, wenn man weiß auf was man zielt. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Konzept und Ihre Strategie für erfolgreiche Kommunikation entwickeln. Starten wir gemeinsam mit einem Workshop zur Positionierung Ihres Unternehmen, Ihrer Marke oder Ihres Angebots. 

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Die Kernfragen

  • Was sind Ihre Ziele?
  • Welchen Mehrwert bietet Ihr Angebot?
  • Wer sind Ihre Zielgruppen?
  • Wer sind Ihre Mitbewerber?
  • Was sind Ihre Stärken & Schwächen?
  • Welche Chancen und Risiken ergeben sich daraus?
  • Welche Maßnahmen sollten Sie ergreifen?

Unsere Leistungen

  • Analyse Ihrer Zielgruppen und Ihres Marktes
  • Positionierungs-Workshops
  • Recherche und Marktforschung
  • Strategieentwicklung und Umsetzung
  • Mittel- und Maßnahmenkatalog
  • Beratung zu Off- und Onlinemarketing
  • Werbewirksamkeitsmessung (Pre- und Posttests)
  • Maßnahmen- und Budgetplanung

Wie entsteht eine Strategie?

Wir entwickeln Ihre Strategie gemeinsam mit Ihnen in einem dynamischen und kreativen Workshop. Dabei gehen wir auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein. Unter anderem definieren wir mit Ihnen Ziele, Zielgruppen und führen eine Konkurrenzanalyse durch.

Ziele

Strategie ist der Weg zum Ziel. Zu Beginn des Workshops definieren wir mit Ihnen gemeinsam realistische Marketingziele. An diesen ausgerichtet entwickeln wir die Marketingstrategie, die Basis für die Planung der Marketinginstrumente Preisstrategie, Produktstrategie, Distributionsstrategie und Kommunikationsstrategie ist.

Zielgruppen

In unserem Workshop segmentieren wir gemeinsam mit Ihnen Zielgruppen. Die Abgrenzung verschiedener Zielgruppen kann dabei u. a. nach Alter, Einkommen oder Einstellung erfolgen. Je genauer Sie Ihre Zielgruppen kennen, desto besser können Sie Ziele, Strategien und Kommunikationsmaßnahmen auf diese abstimmen.

Mitbewerber

Wer sind Ihre direkten und indirekten Mitbewerber? Welche Ziele und Strategien verfolgen diese? Was unterscheidet Ihre Organisation von Ihren Mitbewerbern? Was ist Ihr Alleinstellungsmerkmal? Welchen Mehrwert bieten Sie Ihren Kunden? Die genaue Kenntnis Ihrer Mitbewerber hilft Ihnen, sich klar von diesen abzugrenzen.

Markt

Im Rahmen der Marktanalyse verschaffen wir uns einen Überblick über das Umfeld Ihres Unternehmens. Wie ist der Markt zusammengesetzt? Wie groß ist Ihr Marktanteil? Wie groß ist das Marktpotenzial? Je besser Sie Ihren Markt kennen, desto zielgerichteter können Sie agieren und kalkulieren.

Was ist strategische Kommunikation?

Eine strategische Kommunikation ist langfristig geplant und zielgerichtet. Einzelne Maßnahmen sind konzeptionell aufeinander abgestimmt. Wir erstellen für Sie ein ausgereiftes Marketingkonzept und setzen die einzelnen Maßnahmen für Sie um. Wir sind sowohl Experten für das klassische Marketing als auch für das Online-Marketing.