Home


Annual Review Global Tax: Beitrag von Dr. Karsten Ley

Im Interview mit Financier Worldwide erläutert Dr. Karsten Ley u. a. die wichtigsten Entwicklungen des deutschen Steuerrechts in den letzten Monaten und gibt einen Einblick, welche Faktoren die politische Agenda für die weitere steuerrechtliche Entwicklung antreiben. Er stellt hierbei heraus, dass gerade im internationalen Kontext eine Vielzahl von neuen Anti-Steuervermeidungsregelungen in nationales Recht umgesetzt wurden.

Im Allgemein und im Besonderen für den Bereich Verrechnungspreise verdeutlicht er die Bedeutung von Compliance- und Risikomanagement, um den gesteigerten Anforderungen der Finanzverwaltung zu entsprechen.

Schließlich berichtet Dr. Ley in Bezug auf Betriebsprüfungen in Deutschland über eine Zunahme von Steuerstreitigkeiten und gibt Empfehlungen, wie Konflikte vermieden werden können.

Ergänzend führt er aus, welche Themen gerade vermehrt in Betriebsprüfungen im Fokus stehen und gibt Hinweise, was Unternehmen zur Risikominimierung tun können.

Download Annual Review Global Tax